Kurztrip zur Insel Borkum

5 Tipps für einen Osterurlaub auf Borkum


Wenn die gelben Narzissen herauskommen und die Ostereier bunt gefärbt werden, ist der Osterhase nicht mehr weit! Wie wäre es mit einem Kurztrip zur Insel Borkum? Genieße die frische Nordseebrise und das Erholungsgefühl schon während der Überfahrt. Das ist Nordsee pur!

Wir haben 5 Tipps für Deinen perfekten Osterurlaub auf Borkum für Dich zusammengestellt.Viel Spaß beim Lesen & Stöbern! 

PS: Vielleicht entdeckst Du auf deinem Trip ja auch den Osterhasen auf der Insel? 😉🐰

#1 Besuch der Schnuckenschäferei Müller

___________________________________________________

Soo niedlich!

Wie wäre es mit einem Ausflug in die Schnuckenschäferei Müller? Hier sind die niedlichen Osterlämmer zu Hause. Seit über 20 Jahren züchten Christoph und Monika Müller die süßen Moorschnucken auf Borkum. Die beiden freuen Sich auf Deinen Besuch!🐑

🎥 Schau' Dir in unserem YouTube-Video schon jetzt die niedlichen Lämmer an!

📍 Adresse:
Norderreihe 23
26757 Borkum

 

 

 

 


#2 Bastel doch mal!

___________________________________________________

Bastelidee für Jung & Alt! ✂️

Du brauchst noch Deko für Dein Osternest? Dann sind diese schnellen & einfachen Bastelideen genau das Richtige für Dich! Im Entspannungsurlaub auf Borkum bereitet kreatives Basteln große Freude für Jung und Alt! Einfach ein paar bunte Kartonbögen, Schere und Kleber besorgen und los geht’s! Die niedliche Deko pimpt jedes Osternest auf und verleiht ihm eine persönliche Note – viel Freude beim Verschenken!

In unserem YouTube-Video zeigen wir dir, wie du diese süße Hasen-Deko basteln kannst.🎨🖌

 

 

 


#3 Osterfeuer am Ostersamstag

___________________________________________________

In diesem Jahr werden die drei traditionellen Osterfeuer „Kaap“, „Julianenstraße“ und „Reedestraße“ wieder entzündet.

Am Karfreitag wird gesammeltes Brennholz zu einem hohen Haufen gestapelt. Anschließend wird Wache gehalten, damit kein Osterfeuer vorab entzündet wird. Der krönende Abschluss: Eine Stoffpuppe wird an die Spitze des Stapels gesteckt. 🔥

Was es mit der Stoffpuppe auf sich hat, kannst Du hier weiterlesen!

 

 

 


#4 Ausflüge mit der Borkumer Kleinbahn

___________________________________________________

Schon Ausflüge gebucht?

Das Ausflugsprogramm der Borkumer Kleinbahn hat für jeden etwas im Angebot. Der Osterhase hat die Fahrten natürlich schon selbst getestet!🚎

Daher hier ein Tipp vom Osterhasen höchstpersönlich: Unternimm eine Fahrt mit der blau-weißen Moritz-Bahn! Hier geht es auf "Toornkieker-Tour" quer über die Insel zu den verschiedenen Leucht- und Kirchtürmen Borkums. 

ℹ️ Weitere Ausflugsfahrten und die Onlinebuchung findest Du auf der Webseite der Borkumer Kleinbahn.

….und falls Du dich gefragt hast, wie der Osterhase bunte Euer auf der Insel verteilt – hier die Antwort 😉:

 

 

 


#5 Aussicht vom Neuen Leuchtturm genießen

___________________________________________________

Wer den Osterhasen bei der Arbeit entdecken will, der steigt auf den Neuen Leuchtturm. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick über die Insel, den Strand und die endlose Weite der Nordsee! Der Leuchtturm wurde 1879 als Nachfolger des Alten Leuchtturms erbaut und dient bis heute der Schifffahrt vor der Emsmündung als verlässliche nächtliche Orientierung.

Pack unbedingt Deine Kamera oder Dein Handy ein - von hier aus kannst Du wunderschöne Borkum-Bilder einfangen! Gerne teilen wir Deinen Schnappschuss auf unserem Instagram-Kanal. Sende uns Deine Fotos einfach per privater Nachricht!

🎥 Hier kannst Du Dir vorab die Aussicht auf YouTube anschauen!

 

 


Das könnte Dich auch interessieren...