Fahrt in See mit MS "Störtebeker" –

Darauf könnt Ihr Euch freuen!

Wir waren für Euch an Bord von MS „Störtebeker“ und haben die "Fahrt in See“ unternommen.

In diesem Blogartikel erzählen wir Euch alles rund um den Ausflug und warum er uns so gut gefallen hat!

Die Abfahrt

Gestartet wird am Inselbahnhof. Dort steigt Ihr einfach in die Inselbahn und könnt die entspannte Fahrt zum Fährhafen genießen!

Nach ca. 30 Minuten seid Ihr am Anleger angekommen, wo MS „Störtebeker“ schon auf Euch wartet! 😍

Auf See

Wenn alle Gäste an Bord sind, geht es auch schon los! Bereits nach dem Ablegen könnt Ihr vom Außendeck aus eine schöne Aussicht auf Borkum und die Nordsee genießen. 🤩

MS „Störtebeker“ macht sich auf den Weg vorbei an dem Leuchtfeuer Fischerbalje – das erste klassische Fotomotiv auf der Fahrt. Das Seezeichen ist fast zum Greifen nah! 
Nachdem das Schiff das Leuchtfeuer passiert hat, habt Ihr einen herrlichen Blick auf die „Skyline“ von Borkum! Während Ihr die Insel aus einer ungewohnten Perspektive betrachten könnt, erzählt der Kapitän spannende Fun Facts und gibt Insider-Infos über die Insel. So erfahrt Ihr zum Beispiel, dass der Hauptstrand immer mehr in den Südstrand übergeht, wozu die Buhnen im Wasser dienen, von welchem Aussichtspunkt Ihr bei idealen Bedingungen sogar bis nach Norderney gucken könnt und noch so viel mehr!

Ein kleiner Tipp direkt vom Schiff: Lehnt euch bei starkem Wellengang nicht über die Reling, ansonsten könnt Ihr euch auf eine kleine Salzwasser Abkühlung gefasst machen…😉😂
 

Das Leuchtfeuer Fischerbalje Image

Das Leuchtfeuer Fischerbalje

Das Leuchtfeuer Fischerbalje steht direkt vor Borkum. Mit einer Höhe von 15 Metern dient es als Orientierungsfeuer für die Ansteuerung Borkums!

Borkumer Skyline Image

Borkumer Skyline

Aus dieser Perspektive habt Ihr Borkum noch nie gesehen!

Borkum mal anders Image

Borkum mal anders

Auf der "Fahrt in See" gewinnt ihr viele neue Eindrücke von Eurer Lieblingsinsel! 😉

Schade, schon zu Ende!

Nach gut einer Stunde Fahrt geht es mit vielen spannenden Eindrücken und Infos zurück an den Anleger im Borkumer Hafen. Von dort geht es wieder mit der Inselbahn in die Stadt.

Ihr seht also, auf der "Fahrt in See“ gibt es viel zu entdecken und Ihr bekommt dazu noch Insider-Facts aus erster Hand! So habt Ihr die Möglichkeit, Borkum mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Also worauf wartet Ihr noch? Bucht euch jetzt hier ein Ticket und überzeugt euch selbst!

Übrigens: Die Route der Fahrt ist abhängig vom Wasserstand. Es kann also sein, dass Ihr noch viel mehr spannende Dinge entdeckt als wir! 
Schickt uns gerne Bilder und Informationen von Eurer "Fahrt in See“ an marketing@ag-ems.de.